Zeit für was Neues – Wander bringt drei neue Drinks in die Kühlregale

Neuenegg, 10. Januar 2023 – Alles neu macht der Januar… Zum Jahreswechsel erweitert die Wander AG ihr Sortiment bei den Milchmisch- und Hafergetränken um ganze drei neue Sorten. Der klassische Ovo Drink, der seit 1965 auf dem Markt ist, erhält zwei «Geschwister». Mit Ovo Vegan lanciert Wander erstmals ein veganes Ovomaltine Produkt und mit Ovo & Coffee vereinen sich Ovomaltine und Arabica-Kaffee. Gleichzeitig bringt Wander einen neuen Caotina Schokolade Drink ins Kühlregal. Ihn zeichnet der unverwechselbare Schoggi Geschmack aus, angelehnt an das Caotina Original Pulver - die Nr. 1 der Schoggipulver in der Schweiz.


Ovo & Coffee – der Koffein-Kick, der weckt 

Der neue Drink Ovo & Coffee verbindet den typischen Ovo Geschmack mit einem ausgewogenen, frisch aufgebrühten Arabica-Kaffee. Die ideale Kombination, für alle, die sich nicht mehr zwischen Ovo Drink und einem Kaffee entscheiden möchten. Der Idee für Ovo & Coffee liegt die Frühstücksgewohnheit von Elodie Prelaz, Brand Managerin von Ovomaltine, zu Grunde: «Ich füge meinem Kaffee am Morgen immer einen Löffel Ovo Pulver hinzu, so war die Idee vom Ovo & Coffee Drink geboren.» Ovo & Coffee gibt mit dem darin enthaltenen Malzextrakt und Vitaminen sowie dem beigefügten Koffein den Kick schlechthin. 

Ovo Vegan – der Haferdrink ist das erste vegane Ovo Produkt

Mit dem neuen Ovo Drink Vegan lanciert Wander das erste vegane Ovo Produkt. Der typisch malzige Ovo Geschmack sowie der gute Laune-Effekt bleiben, allerdings ersetzt Schweizer Hafer die Kuhmilch. Ovo Vegan ist zudem laktosefrei und der Drink enthält weder zugesetzten Zucker noch Süssstoffe. 

Caotina Original – der Schokoladige; und nicht umsonst die Nr. 1 der Schoggipulver in der Schweiz

Bereits vor über 20 Jahren lancierte die Wander AG den Caotina Drink. Das Wander Team hat diesen nun komplett überarbeitet. Dabei stand der Caotina Schokoladegeschmack des Pulvers im Fokus. Esther Raemy, Projektleiterin Produktentwicklung bei der Wander AG, ist stolz: «Ich freue mich sehr, dass wir nach einem Jahr Entwicklungszeit und nach unzähligen Degustationen einen laktosefreien, weniger süssen Caotina Drink haben, der genauso schokoladig schmeckt, wie das Pulver.» 

Alle drei Drinks werden in der Schweiz hergestellt und sind ab dieser Woche in Coop Filialen erhältlich. 

Weitere Informationen:     

Medienstelle Wander AG, Michèle Ernst, Tel: 031 377 20 63, 
E-Mail: media@wander.ch 


Über Wander AG:    https://wander.ch
 

3 Drink Neuheiten
3 Drink Neuheiten