Xavier Ducousso nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung der Wander AG

Neuenegg, 2. September 2019 – Xavier Ducousso übernimmt die Gesamtverantwortung des Product Supply Managements und tritt damit die Nachfolge von Theo Schmid an. Xavier Ducousso, der bisherige Leiter Produktion und Verpackung der Wander AG, bringt das Unternehmen mit seinem Wissen und seinem Engagement auch in Zukunft voran. 
 
Engagiert und zukunftsorientiert  
Xavier Ducousso, schweizerisch-französischer Doppelbürger, engagiert sich seit 18 Jahren für eine zukunftsorientierte und wettbewerbsfähige Produktion in Neuenegg. Als bisheriger Leiter Produktion und Verpackung der Wander AG brachte er zusammen mit seinem Team viele herausfordernde Projekte voran. Ducousso war massgeblich an der Inbetriebnahme der neuen Produktionsanlage für die Herstellung von Ovomaltine und Caotina Brotaufstrich beteiligt. «Ich freue mich darauf, mich nun als Mitglied der Geschäftsleitung für den Produktionsstandort Schweiz zu engagieren.»  
 
Bisheriger Leiter PSM tritt nach 32 Jahren kürzer 
Theo Schmid, der bisherige Leiter PSM, durchlief in seinen 32 Jahren bei der Wander AG verschiedene Stationen im In- und Ausland. Wander darf weiterhin auf Schmid zählen. Er wird das Unternehmen in verschiedenen Projekten unterstützen. «Ich freue mich, meine Aufgabe an Xavier Ducousso zu übergeben und weiss, dass er ein sehr kompetenter und versierter Nachfolger ist», sagt Schmid. Die Übergabe von Schmid an Ducousso fand während den letzten Monaten statt und trat per 1. September in Kraft. 
 
Zusammensetzung der Geschäftsleitung der Wander AG ab dem 1. September 2019
Arnold Furtwaengler (56), CEO; Christina Kieni Römer (47), Leiterin Marketing und Verkauf; Stefan Stucki (48), Leiter Finanzen und IT und neu Xavier Ducousso (52), Leiter Product Supply Management 
 
Weitere Informationen:
 Medienstelle Wander AG, Michèle Ernst, Tel: 031 377 23 77, E-Mail: media@wander.ch 

Xavier Ducousso