Stefan Stucki übernimmt Finanzen und IT bei der Wander AG

Sanfter, zukunftsgerichteter Umbau in der Geschäftsleitung

Neuenegg, 2. Oktober 2017 – Vor seinem Eintritt in die Geschäftsleitung per 1. Oktober 2017 hat Stefan Stucki die Wander AG schon mit einer Reihe zukunftsweisender Projekte geprägt: In den 13 Jahren im Unternehmen hat er als Leiter Controlling das bestehende Steuerungssystem von Grund auf neugestaltet und später die Bereiche Controlling und Accounting zusammengeführt. Weiter hat sich der 46-Jährige auch mehreren Programmen zur Effizienzsteigerung und Benchmarking-Projekten gewidmet, die zum Ziel hatten, die Schweiz als Produktionsstandort nachhaltig zu sichern.  

Engagement für den Produktionsstandort Schweiz  
Diese übergeordnete Mission will der studierte Betriebsökonom auch in seiner neuen Position verfolgen: „Ich werde mich als Mitglied der Geschäftsleitung für den Produktionsstandort Schweiz, wirksame Investitionen in unsere Marken sowie das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden einsetzen.“ Da Informatik und Finanzen beides Dienstleistungsabteilungen sind, will Stucki mit seinem Team ein professioneller Business Partner für alle Bereiche sein, um damit aktiv zum Erreichen der Unternehmensziele beizutragen.  

Umstrukturierung in der Geschäftsleitung von Wander  
Im Zuge der Beförderung von Stucki als Leiter Finanzen und IT gibt es auch eine Änderung in der Struktur der Geschäftsleitung von Wander: Die Verantwortung für den Bereich Personal übernimmt Nicole Fierle Oppliger, die an den CEO Arnold Furtwaengler rapportiert.  

Ueli Trachsel, der verdiente bisherige Leiter HR, IT und Finanzen, hat das vorzeitige Pensionsalter erreicht und beabsichtigte, seinen Ruhestand zu geniessen. Zwischenzeitlich hat er sich aber entschieden, seine berufliche Karriere in der Geschäftsleitung der Genossenschaft Migros Aare zu verlängern.

Zusammensetzung der Geschäftsleitung der Wander AG seit dem 1. Oktober 2017
Arnold Furtwaengler (54), CEO; Theo Schmid (57), Leiter Produktion; Christina Kieni Römer (45), Leiterin Marketing und Verkauf und neu Stefan Stucki (46), Leiter Finanzen und IT

Weitere Informationen: Medienstelle Wander AG, Helena Meier, Tel: 031 377 23 77, E-Mail: media@wander.ch

Stefan Stucki übernimmt Finanzen und IT bei der Wander AG. Photo: Stephan Boegli.