Nahbar und bodenständig - Olympiasieger Dario Cologna zu Besuch beim Isostar Team

Neuenegg, 27. April 2018 – Dario Cologna ist einer der erfolgreichsten Schweizer Schneesportler und liefert seit Jahren Bestleistungen ab. An den Olympischen Spielen in Pyeongchang brillierte er einmal mehr und holte überlegen die Goldmedaille im Skating-Rennen über 15 km. Die Mitarbeitenden der Wander AG freuen sich gemeinsam mit dem vierfachen Olympiasieger und Isostar Botschafter über seine Medaille und feierten diesen Erfolg mit ihm in Neuenegg.
 
Die Wander AG und Dario Cologna verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Im Jahr 2013 konnte ihn Isostar als Botschafter gewinnen und die Präsenz im Langlaufsport ausbauen. „Dario passt perfekt zu uns, denn er ist ein immens starker Ausdauersportler, der sich mit viel Ehrgeiz und Ausdauer seit vielen Jahren an der Weltspitze behauptet. Wir sind stolz, dass Dario ein Teil der Isostar Familie ist“, so Sara Bätschmann, Senior Brand Managerin von Isostar. Seine Stärke bewies Dario Cologna einmal mehr an den Olympischen Spielen in Pyeongchang, als er überlegen die Goldmedaille im Skating-Rennen über 15 km holte. Die Wander AG und speziell das Isostar Team möchten es sich nicht nehmen lassen, ihm persönlich zu seinem Erfolg zu gratulieren. Sie bereiteten ihm heute einen herzlichen Empfang in Neuenegg.
 
Auf ein Schwätzchen mit einem Olympiasieger
Wenn Dario Cologna in Neuenegg einen Besuch ankündigt, kommt das gesamte Isostar Team zusammen, um ihn gebührend zu empfangen. Die Mitarbeitenden versammelten sich am Nachmittag draussen auf dem Wander Areal und hiessen ihn willkommen. Dario Cologna war sichtlich gerührt: „Es ist für mich eine grosse Freude, wenn ich eine solch grosse Unterstützung spüre. Das beflügelt mich und spornt mich zu weiteren Erfolgen an“, so der sympathische Bündner. Nach einigen Begrüssungsworten von Lukas Studer, SRF-Sportmoderator, mischte sich Dario Cologna unter die Anwesenden. Seine bodenständige Art begeisterte und rasch war eine ausgelassene Stimmung spürbar. „Ich habe mich riesig gefreut, dass ich Dario Cologna heute kennenlernen konnte. Er ist sehr nahbar und nett. Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis, dass ich ihm persönlich zu seiner Medaille gratulieren durfte“, sagte Alain Studer, ein Mitarbeitender bei Wander. Als Anerkennung für seine Leistung überreichte ihm die Geschäftsleitung der Wander AG ein persönliches Geschenk. „Wir schenken Dario ein goldiges Rennvelo, eine Dario Cologna Special Edition von Scott“, so Arnold Furtwaengler, Geschäftsleiter der Wander AG.
 
Bilder vom Anlass und von Dario Cologna sind ab heute Abend, 27. April 2018, ab 18.00 Uhr unter http://www.wander.ch/medien zum freien Download bereitgestellt.
 
Weitere Informationen:  Medienstelle Wander AG, Michèle Ernst, Tel: 031 377 23 77, E-Mail: media@wander.ch
 
Über Isostar
1977 produziert Isostar das erste isotonische Sportgetränk in der Schweiz, speziell für Sportlerinnen und Sportler. Bis heute sind in Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftlern und Spezialisten viele Produkte hinzugekommen, zum Beispiel Isostar Proteinprodukte, Energie Gels, Energieriegel und diverse Accessoires. Isostar stellt innovative Sportlernahrung her, welche die körperlichen Ansprüche sportlicher Höchstleistungen erfüllt. Athleten wie Dario Cologna vertrauen seit Jahren auf die Produkte von Isostar, die sie sowohl beim Training als auch bei den Wettkämpfen mit der nötigen Energie versorgen. 
 
Dario Cologna zu Besuch beim Isostar Team
Arnold Furtwaengler, CEO Wander AG, übergibt Dario Cologna ein Goldvelo
Dario Cologna mit dem Isostar Team