Marco Ihle wird Geschäftsführer der neu gegründeten Wander GmbH in Deutschland

MEDIENMITTEILUNG

Marco Ihle wird Geschäftsführer der neu gegründeten Wander GmbH in Deutschland

Neuenegg, 1. September 2020 – Marco Ihle übernimmt per 1. September 2020 die Geschäftsführung der Wander GmbH in Deutschland. Mit viel Engagement und Energie erobert der neue Geschäftsführer den stark wachsenden Markt weiter. Zusammen mit seinem Team bringt er die Marken Ovomaltine, Caotina und Twinings in immer mehr deutsche Haushalte. 


Ovomaltine nimmt in Deutschland Fahrt auf

Um dem starken Wachstum von Ovomaltine und Caotina im deutschen Markt und deren Erfordernissen noch besser gerecht zu werden, gründet Wander in Deutschland eine lokale Marketing- und Vertriebsorganisation, die Wander GmbH. 
Marco Ihle, langjähriger Mitarbeiter der Wander AG in Neuenegg, wird Geschäftsführer der Wander GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Gleichzeitig nimmt er Einsitz in die Führungsriege der Wander AG in Neuenegg. «Ich freue mich darauf, in den nächsten Jahren zusammen mit meinem Team und den tollen Marken Ovomaltine, Caotina und Twinings den riesigen deutschen Markt weiter zu erobern. Unser Ziel: jeder Deutsche Haushalt soll einmal am Tag ein Produkt aus dem Hause Wander konsumieren.» Eine äusserst wichtige Rolle spielt bei unseren deutschen Nachbaren die Schweizer Herkunft der Marken Ovomaltine und Caotina, die als Qualitätssiegel gilt.

Motiviert und voller Energie

Marco Ihle, seinerseits deutscher Staatsbürger, lernte bereits während seinem Studium in den 90er Jahren in Basel Ovomaltine als Energiespender zu schätzen und zu lieben. Nach mehreren beruflichen Stationen in Deutschland, ist er nun seit September 2011 bei der Wander AG in Neuenegg tätig. Mit vollem Einsatz und Energie hatte er in den vergangenen neun Jahren massgeblichen Anteil am erfolgreichen Auf- und Ausbau des Deutschlandgeschäfts. Seit 2018 ist er zudem für den österreichischen Markt verantwortlich. 

Zusammensetzung der Geschäftsleitung der Wander AG ab dem 1. September 2020
Arnold Furtwaengler, CEO; Christina Kieni Römer, Leiterin Marketing und Verkauf; Stefan Stucki, Leiter Finanzen und IT; Xavier Ducousso, Leiter Product Supply Management und neu Marco Ihle, Geschäftsführer Wander GmbH

Medienstelle Wander AG, Michèle Ernst, Tel: 031 377 23 77, E-Mail: media@wander.ch