Ein Stern für die Innovationskraft von Ovomaltine

Neuenegg, 26. November 2020 – In den letzten 20 Jahren hat sich Ovomaltine stetig weiterentwickelt. Das Malzgetränk, einst erfunden, um mangelernährte Kinder zu stärken, gibt es längst nicht mehr nur in Pulverform. Regelmässig bringt die Wander AG neue Ovomaltine Produkte auf den Markt – in diesem Jahr das Ovomaltine Branchli. Und das wurde prompt innerhalb einer Konsumentenbefragung zum beliebtesten Produkt unter den Markenneulancierungen gewählt.   


Das Ovomaltine Branchli ist der «Star of the Year» 
Innerhalb einer Konsumentenbefragung wurde das neu entwickelte Ovomaltine Branchli als diesjähriges Lieblingsprodukt erkoren und darf sich nun «Star of the Year» nennen. Promarca, der Schweizerische Markenartikelverband, verleiht diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal. Der Award zeichnet die erfolgreichsten Markenlancierungen des Jahres aus, die auf Basis des «Detailhandelpanels» von Nielsen zu den zehn umsatzstärksten Produktinnovationen gehören. Aus zehn Favoriten bestimmen Konsumenten in einer repräsentativen Befragung ihr Lieblingsprodukt. Arnold Furtwaengler, Geschäftsleiter der Wander AG, ist sichtlich stolz: «Diese Auszeichnung steht stellvertretend für all die Neuheiten, die wir in den letzten Jahren auf den Markt gebracht haben. Ich freue mich riesig für unser Team.»

Die Innovationskraft von Ovomaltine
Ovomaltine besteht längst nicht mehr lediglich aus dem Pulver, das Herr und Frau Schweizer in die kalte oder warme Milch rühren. In den letzten 20 Jahren hat sich die Ovomaltine Familie kontinuierlich vergrössert. Das Sortiment reicht von Snacks, Müesli über Schokolade bis hin zum Brotaufstrich. Vor drei Jahren schafften es sogar drei Produktneuheiten aus dem Hause Wander unter die zehn umsatzstärksten Innovationen - die Ovo Rocks, der Ovo Crisp Müesli Riegel und die Ovo Crunchy Rolle. So unterschiedlich die Produkte in ihrer Anwendung und Form auch sind, drei Eigenschaften haben sie immer gemeinsam; ihren einzigartigen Geschmack, dass sie voller positiver Energie sind und in der Schweiz hergestellt werden. 

Weitere Informationen: Medienstelle Wander AG, Michèle Ernst, Tel: 031 377 23 77, E-Mail: media@wander.ch

Über Ovomaltine: https://www.ovomaltine.ch/