Schweiz

Im Rahmen unseres ERP-Systemwechsels im Projekt «Optimus» unterstützt du das siebenköpfige Team in unserem Customer Service und übernimmst als Stellvertretung selbstständig Aufgaben von verschiedenen, im Projekt involvierten Arbeitskolleginnen im aktuellen Zeitraum bis Oktober 2023. Du gewinnst dabei wertvolle Einblicke im Zusammenspiel mit verschiedenen internen Stakeholdern wie Verkauf, Logistik und Marketing und erweiterst deinen beruflichen Background in einem erfolgreichen Lebensmittelunternehmen mit starken Brands.

Wir freuen uns über deine Bewerbung!

SachbearbeiterIn Customer Service 60-80%

Was du tun wirst
  • Für die dir zugeteilten Kunden innerhalb der Schweiz bist du die direkte Ansprechperson
  • Du stehst in regelmässigem Kontakt mit der Disposition der zugeteilten Key Account Manager und verarbeitest die Kundenaufträge unserer Geschäftskunden und erfasst und prüfst die Bestelldaten im ERP-System QAD
  • Die erfassten Kundenangebote werden von dir im System in Kundenaufträge mutiert
  • Kundenanliegen und -retouren bearbeitest du administrativ in Zusammenarbeit mit dem Verkauf und der Kommissionierung und nimmst entsprechende Gutschriften mittels Fakturaprozess vor
  • Du pflegst die Preisdaten, Kundenmutationen und Promotionen im System
  • Du unterstützt dein Team bei den «Daily Business» Tätigkeiten 
  • Bei der Ausbildung der kaufmännisch auszubildenden Person kannst du aktiv unterstützen
Was du mitbringst
  • Du hast eine kaufmännische Grundausbildung oder ein Bachelorstudium absolviert und möchtest erste Berufserfahrungen sammeln
  • Mit den gängigen IT-Tools bist du vertraut und magst es, neue IT-Software kennenzulernen
  • Initiativ und selbstständig packst du deine Aufgaben an und verständigst dich mit unseren nationalen/internationalen Geschäftskunden in Deutsch und Französisch
  • Deine Arbeitstechnik ist strukturiert und exakt
  • Humorvoll und anpassungsfähig trägst du zu einem positiven Teamspirit bei
Was wir dir bieten

Neben einem tollen Team, einer sportlichen Firmenkultur mit flachen Hierarchien und Du-Kultur kannst du dich bei uns auf viele Benefits freuen. In der Funktion als PraktikantIn / SachbearbeiterIn Customer Service profitierst du von mindestens 5 Wochen Ferien und wir schenken dir einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag. Ausserdem profitierst du von einem grosszügigen Rabatt in unserem Fabrikladen, vergünstigten Reka-Checks, leckeren Menüs in unserem Personalrestaurant  und und und :-)

Unser Bewerbungsprozess

Nach dem Hochladen deines Dossiers prüfen wir deine Bewerbung und senden dir eine Empfangsbestätigung zu. Die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen nimmt Zeit in Anspruch. Es ist uns jedoch ein Anliegen, möglichst rasch und transparent zu kommunizieren. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von deinen Qualifikationen gewonnen haben, melden wir uns bei dir, um dich über das weitere Vorgehen zu informieren. Falls dein Profil zu unseren Anforderungen passt, laden wir dich telefonisch zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns in Neuenegg ein.

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Deine Ansprechperson

Céline Stulz

HR Business Partner
+41 31 377 25 17