Sind Sie auf der Suche nach einem spannenden Praktikum im Einkaufsbereich für die Zeit von Juni 2019 bis Februar 2020?

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir bieten ein

Praktikum im Einkauf 80%

Was Sie tun werden

Sie unterstützen in Absprache mit der Leiterin Einkauf folgende Einkaufsbereiche (Warengruppen):
Verpackungsmaterial, Beschaffung von Heizöl und Dienstleistungen im Marketingbereich.

Daraus ergeben sich folgende vielseitige und spannende Aufgaben:

  • Operatives Planen und Bestellen von Verpackungsmaterialien (inkl. Promo Material)
  • Überwachen der Bestellungen von Verpackungsmaterialien und von Displays bezüglich Verfügbarkeit (zeitliches Timing)
  • Mitarbeit im Warengruppenmanagement und strategischen Lieferantenmanagement
  • Unterstützung und Durchführung von Beschaffungsprojekten inkl. Vertragserstellung
  • Sie helfen mit beim Optimieren der Lieferantenbeziehungen und beim Evaluieren von Einsparmöglichkeiten
  • Administrative Unterstützung mittels verschiedener IT-Tools
  • Erstellen von Lieferantenbewertungen und Bearbeiten von Lieferantenreklamationen
Was Sie mitbringen
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Maturität oder einen BSc/MSc Abschluss
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point)
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Ein hohes Qualitätsbewusstsein beim Erstellen von Dokumenten und schriftlichen Unterlagen
  • Ausgeprägte Selbstständigkeit und Organisationsgeschick
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Einkauf, Supply Chain Management oder im Logistikbereich
  • Sie sind eine motivierte und fröhliche Person, die gerne in einem kleinen Team mit anpackt
Was wir Ihnen bieten

Wir sind eine Tochtergesellschaft der Associated British Foods (ABF). Der Konzern gehört zu den grössten international tätigen Nahrungsmittelunternehmen, was ein motivierendes Umfeld für ambitionierte Pläne bietet. Bei Wander erwartet Sie Teamgeist, Leidenschaft, eine sportliche Firmenkultur und vieles mehr. Bewerben Sie sich jetzt!

Unser Bewerbungsprozess

Nach dem Hochladen Ihres Dossiers prüfen wir Ihre Bewerbung und senden Ihnen im Normalfall innert zwei Tagen eine Empfangsbestätigung zu. Die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen nimmt Zeit in Anspruch. Es ist uns jedoch ein Anliegen, möglichst rasch und transparent zu kommunizieren. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von Ihren Qualifikationen gewonnen haben, melden wir uns bei Ihnen, um Sie über das weitere Vorgehen zu informieren. Falls Ihr Profil zu unseren Anforderungen passt, laden wir Sie telefonisch zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns in Neuenegg ein.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

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Ihre Ansprechperson

Beatrice Schafroth

Bereichs-Personalleiterin
+41 31 377 25 17