Schweiz

Sie sind ein echter Payroll-Profi und möchten Ihre langjährige Erfahrung bei uns einbringen? Sie sind ein Teamplayer und haben Lust, sich zusammen mit einer Kollegin im Job Sharing die Verantwortung über das Payroll zu teilen? Sie fühlen sich im familiären Arbeitsumfeld eines mittleren Unternehmens, das Teil eines internationalen Konzerns ist, zu Hause und sind bereit für eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen, denn wir suchen ab September 2021 oder nach Vereinbarung eine/-n

Payroll Specialist w/m/d (40-60%)

Was Sie tun werden
  • Sie stellen die termingerechte Erstellung, Abrechnung und Auszahlung der Löhne sicher und erfassen sämtliche Mutationen (diverse Lohndaten, Zulagen und Abzüge) inkl. Kontrolle der verschiedenen Schnittstellen (Zeiterfassungssystem, Pensionskassenverwaltung, Finanzbuchhaltung)
  • Das Erstellen, Kontrollieren und Überwachen der notwendigen Abrechnungen mit den Sozialversicherungen (AHV, ALV, EO, SUVA und FAK) sowie der Quellensteuer fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet
  • Für unsere Mitarbeitenden sind Sie die erste Anlaufstelle für Sozialversicherungs- oder Rentenfragen
  • Sie bereiten Lohndaten für Erwartungsrechnungen, Budgets sowie Lohnrunden auf und erstellen die Lohnausweise
  • Für Ihre internen und externen Kunden erstellen Sie Personal- und Lohndatenstatistiken
Was Sie mitbringen
  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung als HR-Fachperson oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position mit sowie vertiefte Kenntnisse in Arbeitsrecht und Vorsorgefragen
  • In Deutsch kommunizieren Sie stilsicher und sprechen sehr gut Englisch
  • Sie sind prozess- und dienstleistungsorientiert, integer und kommunikativ
  • Sie haben eine zuverlässige, exakte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein Flair für Zahlen und buchhalterische Themen
  • Ihre IT-Affinität (gute Excel Anwenderkompetenzen und vorzugsweise Abacus-Erfahrung) rundet Ihr Profil ab
Was wir Ihnen bieten

Wir sind eine Tochtergesellschaft der Associated British Foods (ABF). Der Konzern gehört zu den grössten international tätigen Nahrungsmittelunternehmen, was ein motivierendes Umfeld für ambitionierte Pläne bietet. Bei Wander erwartet Sie Teamgeist, Leidenschaft, eine sportliche Firmenkultur und vieles mehr. Bewerben Sie sich jetzt!

Unser Bewerbungsprozess

Nach dem Hochladen Ihres Dossiers prüfen wir Ihre Bewerbung und senden Ihnen im Normalfall innert zwei Tagen eine Empfangsbestätigung zu. Die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen nimmt Zeit in Anspruch. Es ist uns jedoch ein Anliegen, möglichst rasch und transparent zu kommunizieren. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von Ihren Qualifikationen gewonnen haben, melden wir uns bei Ihnen, um Sie über das weitere Vorgehen zu informieren. Falls Ihr Profil zu unseren Anforderungen passt, laden wir Sie telefonisch zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns in Neuenegg ein.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

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Ihre Ansprechperson

Nicole Fierle Oppliger

Leiterin Human Resources
+41 31 377 25 11