Deutschland

Durch unsere neu gegründete Wander GmbH werden die bekannten Schweizer Marken Ovomaltine und Caotina wie auch die britische Traditionsmarke Twinings vom neuen Standort in Frankfurt an der Westendstrasse 28 (10 Minuten vom Hauptbahnhof) aus vertrieben. In unserem 4-köpfigen Marketingteam bieten wir Ihnen die einmalige Gelegenheit als Manager Shopper & Customer Marketing (m/w/d) das rasant wachsende Geschäft in den Märkten Deutschland und Österreich voranzutreiben und hautnah den Aufbau einer neuen Firma mitzuerleben. Sind sie engagiert, motiviert und haben Lust Vollgas zu geben? Dann sind Sie richtig bei uns!

Manager Shopper & Customer Marketing (m/w/d)

Was Sie tun werden
  • Aufbau des Shopper Marketings bei Wander DE mit dem Anspruch «Industry Best Practice» Standards einzuführen
  • Entwicklung und Umsetzung der Shopper und Trade Strategie in enger Zusammenarbeit mit Marktforschung, Brand Management und Sales
  • Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Promotions und Zweitplatzierungen basierend auf der Marken-, Kommunikations- und Promotionstrategie sowie Shopper Insights
  • Bereitstellung professioneller Handels-Unterlagen (Handelsroadshow, Salesfolder, KAM-Präsentation, Händlerfilme, u.ä.)
  • Verantwortung im Business-Team hinsichtlich der Umsetzbarkeit und Priorisierung von abverkaufsfördernden Maßnahmen im LEH
  • Sicherstellen der Effizienz von POP-Maßnahmen sowie Analyse, Erarbeitung und Präsentation von Business-Cases
  • Ständige Beobachtung von Trends im Shopper Marketing und Handel und Weiterentwicklung der Shopper Activation Strategie
  • Entwicklung strategischer Touchpoints & Markenkooperationen am POS
  • Projektplanung/–steuerung und -kontrolle
Was Sie mitbringen
  • Master im Bereich BWL/ Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Shopper Marketing in Schnittstellenfunktion zum Category Management, Trade Marketing, Brand Management, Marktforschung und Sales eines FMCG-Unternehmens (idealerweise im Lebensmittelumfeld)
  • GS1 Zertifizierung ECR D A CH Category Manager ist von Vorteil
  • Wir passen zueinander, wenn Sie ein Organisationstalent sind, Hands-on Mentalität zeigen, gerne Verantwortung übernehmen und eine ordentliche Portion Leistungsbereitschaft mitbringen
  • Zielorientiertes & strukturiertes Handeln sowie Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
  • Unternehmerisches Denken, konzeptionelles Denkvermögen, Ideenreich und eine strategisch konzeptionelle Arbeitsweise
  • Teamplayer mit ausgleichender und kommunikativer Persönlichkeit
  • Englischkenntnisse fließend
  • Gute Kenntnisse der gängigen Handels- und Haushaltspanel Tools (Nielsen Trade Planner / GFK SimIT / Nielsen Market Track) sowie MS-Office Standardsoftware
Was wir Ihnen bieten

Bei uns erwartet Sie ein ein attraktives Gesamtpaket:

  • Ein vielfältiger & abwechslungsreicher Aufgabenbereich und ein tolles, ambitioniertes Team
  • Einzigartige Produkte, starke Marke & eine hohe Inno­vations­rate
  • Die Möglichkeit etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Attraktiver Arbeitsort (Modernes Office, zentral gelegen)
  • Marketing Excellence Programm
  • Familiäre Firmenkultur
Unser Bewerbungsprozess

Nach dem Hochladen Ihres Dossiers prüfen wir Ihre Bewerbung und senden Ihnen im Normalfall innert zwei Tagen eine Empfangsbestätigung zu. Die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen nimmt Zeit in Anspruch. Es ist uns jedoch ein Anliegen, möglichst rasch und transparent zu kommunizieren. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von Ihren Qualifikationen gewonnen haben, melden wir uns bei Ihnen, um Sie über das weitere Vorgehen zu informieren. Falls Ihr Profil zu unseren Anforderungen passt, laden wir Sie telefonisch zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns in Neuenegg ein.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Abonnieren Sie unseren Job-Newsletter oder teilen Sie die Ausschreibung mit Freunden und Bekannten.

Per Mail über neue Stellen informiert werden

Ihre Ansprechperson

Nicole Fierle Oppliger

Leiterin Human Resources
+41 31 377 25 11