Deutschland

Durch unsere neu gegründete Wander GmbH werden die bekannten Schweizer Marken Ovomaltine und Caotina wie auch die britische Traditionsmarke Twinings vom neuen Standort in Frankfurt an der Westendstrasse 28 (10 Minuten vom Hauptbahnhof) aus vertrieben. In unserem 4-köpfigen Marketingteam bieten wir Ihnen die einmalige Gelegenheit als Junior Brand Manager/in das rasant wachsende Geschäft in den Märkten Deutschland und Österreich voranzutreiben und hautnah den Aufbau einer neuen Firma mitzuerleben. Sind sie engagiert, motiviert und haben Lust Vollgas zu geben? Dann sind Sie richtig bei uns!

Junior Brand Manager/in Ovomaltine, Caotina & Twinings Märkte DE/AT (m/w/d)

Was Sie tun werden
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Implementierung der jährlichen Marketingpläne DE/AT
  • Planung & Durchführung der BTL-Marketingaktivitäten inkl. Erfolgskontrolle (MROI)
  • Produktmanagement inkl. Umsetzung von Relaunches
  • Mitverantwortlich für die Einführung von Neuprodukten & Adaptionen von Handels- und Promotionskonzepten
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen & Dienstleister
  • Reporting, Forecastplanung und Kostencontrolling, Budgetverantwortung auf Projektebene
  • Führung von interdisziplinären Projektteams / Projektkoordination
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam des deutschen Markts
  • Unterstützung bei der Steuerung des Vertriebspartners für den Markt Österreich
Was Sie mitbringen
  • Master im Bereich BWL/ Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung/Praktika im Bereich Produktmanagement / Brandmanagement / Marketing eines FMCG-Unternehmens (idealerweise im Lebensmittelumfeld)
  • Wir passen zueinander, wenn Sie ein Organisationstalent sind, Hands-on Mentalität zeigen, gerne Verantwortung übernehmen und eine ordentliche Portion Leistungsbereitschaft mitbringen
  • Zielorientiertes & strukturiertes Handeln sowie Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
  • Unternehmerisches Denken, konzeptionelles Denkvermögen, Ideenreich und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamplayer mit ausgleichender und kommunikativer Persönlichkeit
  • Englischkenntnisse fliessend
Was wir Ihnen bieten

Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gesamtpaket:

  • Ein vielfältiger & abwechslungsreicher Aufgabenbereich und ein tolles, ambitioniertes Team
  • Einzigartige Produkte, starke Marke & eine hohe Inno­vations­rate
  • Die Möglichkeit etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Attraktiver Arbeitsort (Modernes Office, zentral gelegen)
  • Marketing Excellence Programm
  • Familiäre Firmenkultur
Unser Bewerbungsprozess

Nach dem Hochladen Ihres Dossiers prüfen wir Ihre Bewerbung und senden Ihnen im Normalfall innert zwei Tagen eine Empfangsbestätigung zu. Die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen nimmt Zeit in Anspruch. Es ist uns jedoch ein Anliegen, möglichst rasch und transparent zu kommunizieren. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von Ihren Qualifikationen gewonnen haben, melden wir uns bei Ihnen, um Sie über das weitere Vorgehen zu informieren. Falls Ihr Profil zu unseren Anforderungen passt, laden wir Sie telefonisch zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns in Neuenegg ein.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Abonnieren Sie unseren Job-Newsletter oder teilen Sie die Ausschreibung mit Freunden und Bekannten.

Per Mail über neue Stellen informiert werden

Ihre Ansprechperson

Nicole Fierle Oppliger

Leiterin Human Resources
+41 31 377 25 11