Schweiz

Unser IT-Infrastruktur-Team sorgt dafür, dass für die interne Kundschaft jederzeit eine kompetente Ansprechperson zur Verfügung steht. 
Magst du den täglichen Kontakt zu KollegInnen aus den verschiedensten Bereichen? Du willst einen wichtigen Beitrag leisten, damit unsere IT-Systemlandschaft optimal läuft? Dann bist du bei uns genau richtig! Während der konzernweiten Einführung eines neuen ERP-Systems suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung tatkräftige Unterstützung für unser IT-Team als IT Client Supporter / Generalist (w/m/d). Die Stelle ist bis Ende Dezember 2023 befristet.
 

IT Client Supporter / Generalist (w/m/d)

Là où vous entrez en action
  • Du stellst den Betrieb und Unterhalt unserer Systeme sicher: du beschaffst IT-Material, installierst Clients, koordinierst die Softwareverteilung und das Patchmanagement mit unserem Shared Service Center, stellst VoIP- oder DECT-Telefone bereit und vieles mehr
  • Bei Störungen leistest du First- und Second-Level-Support, koordinierst mit Kunden, Lieferanten, den zuständigen Stellen bei unserem Mutterhaus in UK oder Fachteams und stellst die interne Kommunikation sicher
  • Du freust dich, dein Wissen und Können im Rahmen von Projekten einzubringen und laufend zu erweitern
  • Du magst den Kontakt zu verschiedenen Schnittstellen und kommunizierst mit unserem Mutterhaus in England
  • Beim Erstellen und Pflegen unserer Dokumentationen zu den IT-Systemen hilfst du aktiv mit
Ce que vous apportez
  • Du hast ein Fähigkeitszeugnis als InformatikerIn, erste Erfahrung im Bereich Service-Desk/Anwendersupport und hast idealerweise auch schon mal bei einem Applikationsprojekt mitgewirkt
  • Rund um die Microsoft Plattform (Windows 10, Office 365, MS Server, Active Directory) bist du Profi und mit HP-Produkten und Hardware wie Printing, VoIP und Scannern kennst du dich bestens aus
  • Idealerweise hast du bereits in der IT-Abteilung eines Produktionsbetriebes gearbeitet und schätzt die Vorteile eines KMU-Betriebes
  • Deutsch sprichst du fliessend und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen
  • Du bist eine aufgestellte Person, die gerne innovative Ideen einbringt und Wert auf Teamwork legt
Les conditions que nous offrons

Neben einem tollen Team, einer sportlichen Firmenkultur mit flachen Hierarchien und Du-Kultur kannst du dich bei uns auf viele Benefits freuen. In der Funktion als IT Client Supporter / Generalist (w/m/d) profitierst du von mindestens 5 Wochen Ferien und wir schenken dir einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag. Ausserdem profitierst du von einem grosszügigen Rabatt in unserem Fabrikladen, vergünstigten Reka-Checks, leckeren Menüs in unserem Personalrestaurant  und und und :-)

Notre processus de candidature

Nach dem Hochladen deines Dossiers prüfen wir deine Bewerbung und senden dir eine Empfangsbestätigung zu. Die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen nimmt Zeit in Anspruch. Es ist uns jedoch ein Anliegen, möglichst rasch und transparent zu kommunizieren. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von deinen Qualifikationen gewonnen haben, melden wir uns bei dir, um dich über das weitere Vorgehen zu informieren. Falls dein Profil zu unseren Anforderungen passt, laden wir dich telefonisch zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns in Neuenegg ein.

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Deine Ansprechperson

Lara Freiburghaus

Bereichspersonalleiterin
+41 31 377 25 21