Suchen Sie eine spannende Praktikumsmöglichkeit für die Zeitdauer von sechs bis zehn Monaten in einem innovativen Unternehmen mit starken Brands? Sind Sie motiviert bei der Umstellung vom klassisch manuellen in ein vollautomatisiertes Ersatzteillager Ihr aktuelles Ingenieurwissen als Brückenbauer/-in zum Technik Team einzubringen? Setzen Sie gerne mit Ihrer Eigeninitiative neue Akzente in bestehenden Arbeitsprozessen? Macht es Ihnen Spass mit den Projektmitgliedern den Bereich Maintenance 4.0 zukunftsorientiert mitzugestalten? Dann möchten wir Sie kennenlernen!

Praktikum Projektunterstützung Maintenance 4.0

Là où vous entrez en action
  • Als Teilprojektleiter/-in unterstützen Sie den Leiter Technik und Unterhalt beim spannenden Automatisierungs-Projekt des Ersatzteilmanagements und helfen dabei mit, die Ersatzteilstrategie festzulegen
  • Sie betreiben Benchmarking und lassen Ihre Erkenntnisse gewinnbringend im Projekt einfliessen
  • In der Umsetzungsphase nehmen Sie einen aktiven Part ein und erfassen die bestehenden Ersatzteilbestände im Team
  • Für den Aufbau eines Lagerverwaltungssystems (LVS) erarbeiten Sie Varianten
  • Anhand einer ABC- und XYZ-Analyse definieren und optimieren Sie die Ersatzteilbestände
  • Ihnen macht es Freude, Standards für die neuen Prozesse festzulegen und zu gestalten
  • Die Schulung des Technik Teams über die neu geschaffene Prozesswelt rundet Ihren vielseitigen und wertvollen Einsatz ab
Ce que vous apportez
  • Sie haben eine technische Grundausbildung absolviert und bilden sich zum/zur Wirtschaftsingenieur/-in oder Maschinenbauingenieur/-in weiter oder haben Ihren Studienabschluss kürzlich erfolgreich gemeistert
  • Idealerweise haben Sie bereits praktische Berufserfahrung im Projektmanagement und Fachwissen im Bereich Instandhaltung und Logistik im Rucksack
  • Mit den gängigen IT-Tools sind Sie vertraut und lieben es, neue IT-Software kennenzulernen
  • Initiativ und selbstständig gehen Sie Ihre Aufgaben als Teilprojektleiter/-in an und bringen sich mit neuen pragmatischen Lösungsansätzen gerne ein
  • Ihre Arbeitstechnik ist strukturiert; ausdauernd und engagiert begleiten Sie Ihre Projekte und vertreten diese zielorientiert in Diskussionen mit andern Fachabteilungen
Les conditions que nous offrons

Wir sind eine Tochtergesellschaft der Associated British Foods (ABF). Der Konzern gehört zu den grössten international tätigen Nahrungsmittelunternehmen, was ein motivierendes Umfeld für ambitionierte Pläne bietet. Bei Wander erwartet Sie Teamgeist, Leidenschaft, eine sportliche Firmenkultur und vieles mehr. Bewerben Sie sich jetzt!

Notre processus de candidature

Nach dem Hochladen Ihres Dossiers prüfen wir Ihre Bewerbung und senden Ihnen im Normalfall innert zwei Tagen eine Empfangsbestätigung zu. Die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen nimmt Zeit in Anspruch. Es ist uns jedoch ein Anliegen, möglichst rasch und transparent zu kommunizieren. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von Ihren Qualifikationen gewonnen haben, melden wir uns bei Ihnen, um Sie über das weitere Vorgehen zu informieren. Falls Ihr Profil zu unseren Anforderungen passt, laden wir Sie telefonisch zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns in Neuenegg ein.

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Ihre Ansprechperson

Beatrice Schafroth

Bereichs-Personalleiterin
+41 31 377 25 17