Sie fühlen sich wohl im Arbeitsumfeld eines mittleren Unternehmens und haben Lust, die fachliche Verantwortung für die Finanzbuchhaltung der Wander AG zu übernehmen? Wenn Sie sich dabei auch noch wohl fühlen in einem jungen, dynamischen Team, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Denn wir suchen Sie als

Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen (80 - 100%)

Là où vous entrez en action
  • Zusammen mit einer Arbeitskollegin und zwei -Kollegen, allesamt im Teilzeitpensum, führen Sie die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für die rund 260 Mitarbeitenden der Wander AG, dabei übernehmen sie die Rolle als erste Ansprechperson im Team 
  • Sie verwalten die Stammdaten unserer Lieferanten und sorgen dafür, dass alle Rechnungen in höchster Qualität in unserem Tool Omnitracker zur Verfügung stehen
  • Bei Mahnungen oder Falschzahlungen stellen Sie entsprechende Nachforschungen an und sorgen dafür, dass alles rund läuft
  • Selbstständig erstellen Sie Zahlungsläufe und verarbeiten Mehrwertsteuerabrechnungen 
  • Im Bereich Debitoren verbuchen Sie Zahlungseingänge unserer Kunden, kontrollieren die LSV-Belastungen, bewirtschaften Inkassofälle oder kümmern sich um das Mahnwesen 
  • Sie tragen einen wichtigen Teil zur internen Liquiditätsplanung und dem Hedging bei und unterstützen aktiv bei den Perioden- und Jahresabschlüssen 
Ce que vous apportez
  • Eine kaufmännische Grundbildung und idealerweise die Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen oder entsprechende Berufserfahrung
  • Sie betreuen bereits heute KV-Lernende oder hätten Spass daran, dies zukünftig zu tun
  • Ihre Stärken sind Ihre exakte Arbeitsweise, Flair für Zahlen sowie Ihr Qualitätsanspruch – zudem bewahren Sie selbst wenn viel läuft einen kühlen Kopf und lassen sich nicht aus dem Konzept bringen
  • Da Sie die Ansprechperson für alle internen Stellen sowie Lieferanten, Behörden und Kunden sind, haben Sie Freude am Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen und schaffen es mit Leichtigkeit, anspruchsgruppengerecht zu kommunizieren 
  • Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, mit Organisationsflair das Tagesgeschäft zu managen und die jüngeren Teammitglieder zu coachen
  • Da wir ein englisches Mutterhaus haben, fliessen viele Informationen in Englisch, deshalb setzen wir gute Englischkenntnisse voraus 
Les conditions que nous offrons

Wir sind eine Tochtergesellschaft der Associated British Foods (ABF). Der Konzern gehört zu den grössten international tätigen Nahrungsmittelunternehmen, was ein motivierendes Umfeld für ambitionierte Pläne bietet. Bei Wander erwartet Sie Teamgeist, Leidenschaft, eine sportliche Firmenkultur und vieles mehr. Bewerben Sie sich jetzt!

Notre processus de candidature

Nach dem Hochladen Ihres Dossiers prüfen wir Ihre Bewerbung und senden Ihnen im Normalfall innert zwei Tagen eine Empfangsbestätigung zu. Die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen nimmt Zeit in Anspruch. Es ist uns jedoch ein Anliegen, möglichst rasch und transparent zu kommunizieren. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von Ihren Qualifikationen gewonnen haben, melden wir uns bei Ihnen, um Sie über das weitere Vorgehen zu informieren. Falls Ihr Profil zu unseren Anforderungen passt, laden wir Sie telefonisch zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns in Neuenegg ein.

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Ihre Ansprechperson

Monika Reusser

Bereichs-Personalleiterin
+41 31 377 25 22