Schweiz

Sind Sie auf der Suche nach einer vielseitigen Aufgabe im Bereich Food Compliance? Haben Sie Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem Unternehmen mit einem breiten und spannenden Produktportfolio? Änderungen im legislativen Bereich verfolgen Sie mit Interesse und rechtliche Anforderungen an Labels sind Ihnen ein Begriff? Als Teil unseres neu formierten Food Compliance Teams suchen wir genau Sie als

Food Compliance Manager 50% (w/m/d)

Was Sie tun werden
  • Sie erstellen und prüfen Verpackungsdeklarationen nach den neuesten gesetzlichen Vorgaben
  • Sie beschäftigen sich mit lebensmittelrechtlichen und Label-relevanten Fragestellungen
  • Zudem überwachen Sie gesetzliche Vorgaben und Änderungen, auf dessen Basis Sie interne Vorgaben bearbeiten
  • Unterstützen interne Fachstellen wie R&D, Marketing und Verkauf bei lebensmittelrechtlichen und Label-relevanten Fragestellungen 
  • Sie übernehmen die Stellvertretung der Leitung Lebensmittelrecht und arbeiten in fachübergreifenden Projekten mit und vertreten den Bereich Lebensmittelrecht
Was Sie mitbringen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Lebensmittelwissenschaften, Ernährungswissenschaften oder einem angrenzenden Gebiet
  • Berufserfahrung in den Bereichen Lebensmittelrecht und Product Compliance, CAS Lebensmittelrecht von Vorteil
  • Kenntnisse der lebensmittelrechtlichen Vorschriften CH, EU
  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Versierte PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Erfahrung in Product Data Management Systemen von Vorteil
  • Sie sind eine begeisterungsfähige und selbständige Persönlichkeit 
  • Auf Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein legen Sie grossen Wert
  • Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer hohen Eigenmotivation sind Sie ein Gewinn für jedes Team
Was wir Ihnen bieten

Wir sind eine Tochtergesellschaft der Associated British Foods (ABF). Der Konzern gehört zu den grössten international tätigen Nahrungsmittelunternehmen, was ein motivierendes Umfeld für ambitionierte Pläne bietet. Bei Wander erwartet Sie Teamgeist, Leidenschaft, eine sportliche Firmenkultur und vieles mehr. Bewerben Sie sich jetzt!

Unser Bewerbungsprozess

Nach dem Hochladen Ihres Dossiers prüfen wir Ihre Bewerbung und senden Ihnen im Normalfall innert zwei Tagen eine Empfangsbestätigung zu. Die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen nimmt Zeit in Anspruch. Es ist uns jedoch ein Anliegen, möglichst rasch und transparent zu kommunizieren. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von Ihren Qualifikationen gewonnen haben, melden wir uns bei Ihnen, um Sie über das weitere Vorgehen zu informieren. Falls Ihr Profil zu unseren Anforderungen passt, laden wir Sie telefonisch zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns in Neuenegg ein.

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Ihre Ansprechperson

Lara Freiburghaus

Junior Bereichspersonalleiterin
+41 31 377 25 21