Deutschland

Durch unsere neu gegründete Wander GmbH werden die bekannten Schweizer Marken Ovomaltine und Caotina als auch die britische Traditionsmarke Twinings vom neuen Standort in Frankfurt am Main (10 Minuten vom Hauptbahnhof) aus vertrieben. 
In unserem kleinen und familiären Team bieten wir dir die einmalige Gelegenheit, im Rahmen eines Praktikums unternehmerische Einblicke in das rasant wachsende Geschäft im Markt Deutschland zu erhalten und hautnah den Aufbau einer neuen Firma mitzuerleben. Bist du engagiert, motiviert und hast Lust, Vollgas zu geben? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Stelle hat ein Pensum von 50% und ist befristet bis Oktober 2023.
 

Praktikum Absatzplanung (w/m/d)

Scope / Your Responsibilities
  • Du arbeitest proaktiv mit funktionalen Teams wie dem Vertrieb, Marketing und der Produktion zusammen (Schnittstellenmanagement)
  • Du nimmst an den monatlichen Bedarfsplanungsmeetings mit Marketing und Vertrieb teil
  • Du bist der/die AnsprechpartnerIn unserer internen Kunden Supply Chain in der Schweiz sowie Twinings in Polen
  • Du erkennst Abweichungen basierend auf der historischen Leistung und den erwarteten zukünftigen Aktivitäten der Produkte
  • Du planst die Bestandserfordernisse für die zukünftige Nachfrage in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb
  • Du berichtest an die Verantwortliche für Demand Planning der Wander GmbH und wirst von ihr auch fachlich unterstützt
     
Your Qualification and Skills
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Logistik oder Supply Chain Management oder bist in den letzten Zügen deiner Ausbildung
  • Du bringst sehr gute MS-Office Kenntnisse - insbesondere Excel - mit
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, Erfahrung mit SAP S4/HANA sind ein Pluspunkt
  • Erste Erfahrung in der Bestands- oder Produktionsplanung sowie Kenntnisse über Prozessverbesserungen sind von Vorteil
  • Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten und deine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie dein hohes Mass an Engagement und Eigeninitiative wird vom Team geschätzt
Our benefits

bei uns erwartet dich ein attraktives Gesamtpaket:

  • Ein vielfältiger & abwechslungsreicher Aufgabenbereich und ein tolles, ambitioniertes Team
  • 6 Wochen Ferien und wir schenken dir einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag
  • Einzigartige Produkte, starke Marke & eine hohe Inno­vations­rate
  • Die Möglichkeit etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Attraktiver Arbeitsort (Modernes Office, zentral gelegen)
  • Familiäre Firmenkultur
Our application procedure

Nach dem Hochladen deines Dossiers prüfen wir deine Bewerbung und senden dir eine Empfangsbestätigung zu. Die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen nimmt Zeit in Anspruch. Es ist uns jedoch ein Anliegen, möglichst rasch und transparent zu kommunizieren. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von deinen Qualifikationen gewonnen haben, melden wir uns bei dir, um dich über das weitere Vorgehen zu informieren. Falls dein Profil zu unseren Anforderungen passt, laden wir dich telefonisch zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns in Neuenegg ein.

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Deine Ansprechperson

Nicole Fierle Oppliger

Leiterin Human Resources
+41 31 377 25 11