Schweiz

Sie fühlen sich im familiären Arbeitsumfeld eines mittleren Unternehmens, das Teil eines internationalen Konzerns ist zu Hause und haben Lust, die betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Produktion sicherzustellen? Sie möchten Teil eines jungen, dynamischen Teams sein und Ihren Teil zu unserer Erfolgsgeschichte beitragen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen, denn wir suchen Sie als 

Business PartnerIn (ControllerIn) Produktion (80 - 100%)

Was Sie tun werden
  • Sie stellen die betriebswirtschaftliche Betreuung des Bereiches Produktion sicher, optimieren unsere Prozesse und erstellen Analysen
  • Während dem Periodenabschluss stellen Sie die Abschlussbuchungen sicher, machen Abgrenzungen und erstellen Reportings
  • Im Rahmen der Budgetplanung sind Sie verantwortlich für die Festlegung der Standartpreise auf Materialien und kalkulieren die Standardpreise der Fertigprodukte. Weiter verarbeiten Sie die Intercompany-Volumen und erstellen die Tonnagen-Statistik für die Produktion
  • Sie erstellen Produkte-Kalkulationen, stellen sicher, dass der Bewilligungsprozess für Investitionen eingehalten wird und die Ausgaben gemäss Planung stattfinden 
  • Sie übernehmen die Verantwortung für den Bereich Costing im bevorstehenden ERP-Projekt
Was Sie mitbringen
  • Sie haben eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF/FH/Uni), bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit und arbeiten gerne in einem breiten und vielseitigen Arbeitsgebiet
  • Als Business PartnerIn verstehen Sie es, die verschiedenen Abteilungen im Bereich Produktion zu unterstützen aber auch herauszufordern und durch ein hohes Mass an Eigeninitiative Verbesserungen selbstständig anzustossen
  • Mit Ihrem sicheren Auftreten und Ihrer klaren, direkten Kommunikation fällt es Ihnen leicht, sich mit den verschiedenen Anspruchsgruppen aus Fachabteilung, Geschäftsleitung sowie dem Mutterhaus (Englisch) auszutauschen, Lösungsvorschläge zu erarbeiten und zu präsentieren
Was wir Ihnen bieten

Wir sind eine Tochtergesellschaft der Associated British Foods (ABF). Der Konzern gehört zu den grössten international tätigen Nahrungsmittelunternehmen, was ein motivierendes Umfeld für ambitionierte Pläne bietet. Bei Wander erwartet Sie Teamgeist, Leidenschaft, eine sportliche Firmenkultur und vieles mehr. Bewerben Sie sich jetzt!

Unser Bewerbungsprozess

Nach dem Hochladen Ihres Dossiers prüfen wir Ihre Bewerbung und senden Ihnen im Normalfall innert zwei Tagen eine Empfangsbestätigung zu. Die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen nimmt Zeit in Anspruch. Es ist uns jedoch ein Anliegen, möglichst rasch und transparent zu kommunizieren. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von Ihren Qualifikationen gewonnen haben, melden wir uns bei Ihnen, um Sie über das weitere Vorgehen zu informieren. Falls Ihr Profil zu unseren Anforderungen passt, laden wir Sie telefonisch zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns in Neuenegg ein.

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Ihre Ansprechperson

Lara Freiburghaus

Junior Bereichspersonalleiterin
+41 31 377 25 21