Schweiz

Unsere IT-Abteilung wächst! Für die gruppenweite Einführung von SAP suchen wir ein motiviertes Teammitglied, das mit uns dieses spannende Projekt in Angriff nehmen will. 

In enger Zusammenarbeit mit Ihren TeamkollegInnen sind Sie für unsere Geschäftsapplikationen im Bereich Finanzen und Verkauf verantwortlich. Haben Sie Spass daran, Projekte durchzuführen und technologische Innovation voranzutreiben? Sie schätzen den Kontakt mit verschiedenen Schnittstellen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl? Dann sind Sie bei uns genau richtig als

Business Application Analyst (Sales/Finance) w/m/d

Was Sie tun werden

Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Sicherstellung des Betriebs und die Weiterentwicklung der Applikationen in den Bereichen Finanzen und Verkauf. Weiter übernehmen Sie die Teilprojektleitung der genannten Gebiete bei der Umstellung auf SAP S/4HANA. Nach erfolgreicher Einführung der neuen ERP Plattform stellen Sie zusammen mit den zuständigen Funktionen im Mutterhaus den laufenden Betrieb sicher. In enger Zusammenarbeit mit den Key Usern aus den Fachabteilungen suchen Sie in Ihrem Bereich aktiv nach neuen, innovativen Lösungen. Sie führen die jeweiligen Prozessdokumentationen und aktualisieren die Applikationsumgebung. Zusammen mit den Anwendern optimieren Sie die bestehenden Lösungen, erstellen Anforderungsanalysen und Konzepte, dokumentieren und führen Tests durch.

Was Sie mitbringen

Sie haben profunde Kenntnisse der in Ihrer Verantwortung liegenden Geschäftsprozesse und treiben deren Weiterentwicklung mit innovativen Ideen voran. Eine Grundausbildung in Informatik und/oder eine Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik ist von Vorteil, aber kein Muss. Mit SAP S/4HANA konnten Sie bereits Erfahrung sammeln und mit den Themen Datenbanken, SQL, ERP und BI-Systeme sind Sie vertraut. Projektmanagement ist Ihre Leidenschaft und Sie konnten bereits eigene IT-(Teil-)Projekte leiten. Sie sind kommunikativ und teamorientiert, arbeiten jedoch auch gerne selbstständig. Ihre Aufgaben verfolgen Sie mit viel Eigeninitiative und Hartnäckigkeit. Sie mögen Veränderung, gehen Dinge analytisch an und nutzen Ihre Zeit effizient. Gute Englischkenntnisse sind für den Austausch mit unseren KollegInnen in England notwendig.

Was wir Ihnen bieten

Wir sind eine Tochtergesellschaft der Associated British Foods (ABF). Der Konzern gehört zu den grössten international tätigen Nahrungsmittelunternehmen, was ein motivierendes Umfeld für ambitionierte Pläne bietet. Bei Wander erwartet Sie Teamgeist, Leidenschaft, eine sportliche Firmenkultur und vieles mehr. Bewerben Sie sich jetzt!

Unser Bewerbungsprozess

Nach dem Hochladen Ihres Dossiers prüfen wir Ihre Bewerbung und senden Ihnen im Normalfall innert zwei Tagen eine Empfangsbestätigung zu. Die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen nimmt Zeit in Anspruch. Es ist uns jedoch ein Anliegen, möglichst rasch und transparent zu kommunizieren. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von Ihren Qualifikationen gewonnen haben, melden wir uns bei Ihnen, um Sie über das weitere Vorgehen zu informieren. Falls Ihr Profil zu unseren Anforderungen passt, laden wir Sie telefonisch zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns in Neuenegg ein.

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Ihre Ansprechperson

Lara Freiburghaus

Junior Bereichspersonalleiterin
+41 31 377 25 21